Das Löschspray - Innovation aus der Dose

 

 

Prymos Küche & Gastro Löschspray – Brandschutz in Küche und GastronomieFeuerlöschspray von Prymos hier bestellen

Fette, Öle sind standard Arbeitsmittel in jeder Küche und in jedem Gastronomiebetrieb. Jeder weiß, dass zu heiß gewordenes Fett sich leicht entzünden kann. Nach einer Entflammung kommt es zum Brand, welcher nicht mit Wasser zu löschen ist, die Situation sogar verschlimmern würde.
Das Prymos Löschspray Küche und Gastro ist für genau solche Anwendungsgebiete konzipiert worden. Wie alle Prymos Feuerlöscher- Sprays ist auch Küche & Gastro einfach in Küchenschränken zu verstauen und auf für Leihen intuitiv zu bedienen. Das spezialisierte Fettbrandlöschmittel PM 5000 auf Basis von Kaliumsalzen verhindert bei brennenden Flüssigkeiten die Wärmezufuhr. Zusätzlich wird die thermale Bindung der Moleküle verhindert und somit der Brand gelöscht.
Die Löschleistung des Prymos Küche & Gastro 3A und 25F wurde durch das Löschen an Normprüfobjekten nachgewiesen. Ebenso können elektrische Anlagen mit einer Spannung von bis zu 1000V zuverlässig bekämpft werden. Auch in Folge der homogen konischen Sprühgeometrie, konnte die Materialprüfstelle in Dresden ( MPA ) die Löschwirkung des Prymos Küche & Gastro Löschspray nachweisen. Erfolgreich konnten 25 Liter brennendes Speiseöl nach 6-8 Sekunden gelöscht werden.
Die Spezifikation erfolgt für Feststoffe wie Papier, Holz und Textilien mit der Norm BS 6165:2002 ( Rating 3A ) und für Speiseöle- und Fette mit dem Rating 25F unter der Norm EN 3-7:2004+A1:2007.

 

Technische Daten des Löschspray ´s:
Durchmesser:                        74mm
Höhe:                                      280mm
Gewicht:                                 925g
Inhalt ( Löschmittel ):              580ml
Druck:                                    ca. 9,5 bar
Sprühreichweite:                    ca. 3,5 m
Sprühzeit:                               ca. 20 sec
Treibmittel:                             Stickstoff
Löschmittel:                           PM 5000
Arbeitstemperatur:                 -15 bis 50 Grad
Mindesthaltbarkeit:                 3 Jahre ab Werk